Arbeitsunfall

Steirer von Trennscheibe getroffen - verblutet

Teilen

Ein obersteirischer Pensionist ist am Mittwochvormittag an einer beim Arbeiten in seinem Wohnhaus erlittenen Verletzung verblutet.

Gegen 10.00 Uhr wollte der 71-Jährige aus dem Bezirk Bruck/Mur in seiner Garage mit einem Winkelschleifer Arbeiten an einer Schiebetruhe durchführen. Plötzlich brach die Trennscheibe der Maschine entzwei, dabei wurde der Mann von einem wegfliegenden Teil an der Halsschlagader getroffen. Der alte Mann starb noch an der Unfallstelle.

Etwa zehn Minuten nach dem Unfall in Aflenz wurde der Pensionist vom Briefträger entdeckt, der sogleich die im Haus anwesenden Angehörigen und die Einsatzkräfte verständigte. Der Distriktsarzt konnte aber nur mehr den Tod des Pensionisten feststellen, wie die Polizeiinspektion Thörl mitteilte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten