Obduktion angeordnet

Überdosis: Grazerin (17) stirbt in Hotel

Teilen

Freund verständigte erst am Tag darauf die Polizei.

In Graz ist Samstag in der Früh ein 17 Jahre altes Mädchen tot in einem Hotel aufgefunden worden - die Grazerin dürfte bereits am Freitag an einer Überdosis Mephedron gestorben sein, wie die Sicherheitsdirektion Steiermark mitteilte. Ihr Freund hatte bereits zu dieser Zeit bemerkt, dass sie sich nicht mehr rührte, jedoch erst am nächsten Morgen die Rettungskräfte verständigt. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Das Mädchen, das um 7.00 Uhr in dem Hotel von Polizei und Rettungskräften nur noch tot aufgefunden wurde, war in den vergangenen Tagen mit drei Begleitern unterwegs gewesen. Dabei hatten alle Suchtgift konsumiert. Nach Erkenntnissen von Ermittlern des Landeskriminalamtes dürfte sie sich bereits am Freitagvormittag Mephedron injiziert haben.

Ihr Freund, welcher mit ihr unterwegs gewesen war, hatte zwar schon am Nachmittag festgestellt, dass sie kein Lebenszeichen mehr von sich gab, zögerte aber bis zum nächsten Tag, Hilfe zu holen. Der Mann muss mit einer Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung rechnen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.