Horrortrip

Urlauber sitzen zwei Tage am Flughafen Graz fest

Teilen

160 Passagiere wollten nach Rhodos. Stattdessen saßen sie in Graz tagelang fest.

Stmk. Selbst das Flughafenpersonal in Graz hat so etwas noch nicht erlebt: 160 Passagiere, die sich nach ihrem Urlaub gesehnt hatten, kamen nicht weg, weil eine Tür der Maschine ihres litauischen Billigfliegers „Small Planet“ klemmte. Von Dienstag bis Donnerstag wurden sie immer ­wieder vertröstet. Erst saßen sie schon im Flieger, dann mussten wieder raus und sollten am nächsten Morgen um 6 Uhr starten. Als die Fluggäste müde ankamen, war der Start bereits auf 14 Uhr verlegt. So ging es weiter, Ersatzquartiere bot die Airline nicht an.

Update: 70 erboste Urlauber sind bereits vom Flug zurückgetreten. Für die anderen kam am Donnerstag die Erlösung: Der Flug mit der Nummer 5P 5925 konnte um 13 Uhr schließlich starten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.