Graz

Versehentlich Retourgang eingelegt: Drei Verletzte bei Unfall

Teilen

Das versehentliche Einlegen des Retourgangs löste einen Unfall mit drei Verletzten aus.

Weil er versehentlich den Retourgang eingelegt hatte, hat ein 19-jähriger Autolenker Samstagfrüh in Graz einen folgenschweren Unfall ausgelöst. Laut Polizei krachte der 19-Jährige mit dem Heck seines Autos gegen einen Pkw hinter ihm, der daraufhin zur Seite kippte.
 
Gegen 4.30 Uhr wollte der 19-Jährige mit seinem Auto von der Ausfahrt eines Shoppingcenters nach rechts auf den Weblinger Gürtel einbiegen. Hinter ihm fuhr eine 18-jährige Grazerin mit ihrem Pkw, die nach links abbiegen wollte. Wie der 19-Jährige angab, dürfte er sich beim Anfahren verschalten und versehentlich den Retourgang eingelegt haben. Sein Auto traf das der 18-Jährigen an der Längsseite.
 
Bei dem Unfall wurden die 18-Jährige, ihre 24-jährige Beifahrerin sowie ein 18-jähriger Beifahrer im anderen Auto leicht verletzt. Alkotests mit den Fahrzeuglenkern verliefen negativ.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.