Hausdurchsuchung durchgeführt

Waffen besessen trotz Waffenverbot: 33-Jähriger angezeigt

Teilen

Ein 33-Jähriger steht im Verdacht, unrechtmäßig Waffen und Suchtmittel besessen zu haben. Er wird angezeigt.

Bruck an der Mur, Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. Dienstagvormittag führten Polizisten mit Unterstützung des Einsatzkommandos Cobra eine von der Staatsanwaltschaft Leoben angeordnete Hausdurchsuchung beim 33-Jährigen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag durch. Er stand im dringenden Verdacht, mehrere Waffen trotz aufrechten Waffenverbotes zu besitzen. Bei der Durchsuchung stellten Polizisten sieben CO2-Waffen, diverse Munition von Schrot- und Faustfeuerwaffen sowie weitere offensichtlich verbotene Waffen, wie beispielsweise Wurfsterne und Nunchakus, sicher. Inwiefern die sichergestellten Gegenstände strafrechtlich relevant bzw. waffenrechtlich einzustufen sind, wir eine kriminaltechnische Untersuchung beim Landeskriminalamt Steiermark zeigen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo