Mürzzuschlag

Wasserkocher kippte - Bub (1) verbrüht

Teilen

Einjähriger erlitt schwere Verbrennungen an  15 Prozent der Hautoberfläche.

Ein einjähriger Bub ist Donnerstagnachmittag in Mürzzuschlag durch einen vollen Wasserkocher, der vom Tisch gefallen war, schwer verletzt worden. Das Kind hatte am Tischtuch gezogen, seine Mutter, die sich im Raum aufhielt, kam zu spät, um den Unfall zu verhindern.

Wie die Polizei mitteilte, war es gegen 16.40 Uhr in der Küche einer Wohnung zu dem Unglück gekommen. Das Kleinkind zog einem unbeobachteten Moment an der Decke des Küchentisches, auf dem ein Wasserkocher mit gerade aufkochendem Wasser stand. Der Kocher kippte und siedend heißes Wasser ergoss sich auf den Buben. Der Kleine erlitt Verbrühungen zweiten Grades an etwa 15 Prozent der Hautoberfläche. Er wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen.

Die stärksten Bilder des Tages



Wasserkocher kippte - Bub (1) verbrüht
© oe24

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.