Gasthaus in Graz

Wirtshausverlosung für guten Zweck

Teilen

Wieder einmal wird in der Steiermark ein Haus verlost. Doch diesmal ist das betreffende Gebäude kein Wohn-, sondern ein Gasthaus.

Promis wie Stefanie Werger, aber auch weniger bekannte Steirer haben sich bereits an der Verlosung ihres Eigenheims versucht. Jetzt wird in Graz-Liebenau ein Gasthaus verlost – ein Teil des erzielten Erlöses soll in die Rote-Nasen-Clownvisiten auf der Kinderabteilung des LKH Graz fließen.

7.999 Lose
Bei dem zur Verlosung stehenden Gebäude handelt es sich um Adi’s Heurigen in der Kadettengasse 22/Ecke Puntigamerstraße. Das Gasthaus mit einer Gesamtnutzfläche von 830 Quadratmetern befindet sich auf einem 851 Quadratmeter großen Grundstück. Das Haus wird samt Inventar auf einen Wert von 580.000 Euro geschätzt. 7.999 Lose zum Preis von jeweils 89 Euro werden ab sofort und noch bis 25. Juni verkauft. Die eigentliche Verlosung soll am 30. Juni stattfinden.

Geld für Clowndoctors
„Aus gesundheitlichen Gründen“ werde das Gasthaus verlost, heißt es von der Besitzerin Birgit Fruhmann. Das durch den Losverkauf eingenommene Geld soll - zumindest teilweise - für eine gute Sache verwendet werden. Je nachdem, wie viele Lose verkauft werden, dürfen sich die Rote-Nasen-Clowndoctors über eine Spende freuen. Wenn mindestens 7.000 Lose unters Volk gebracht werden, gibt es 28.000 Euro für die Clowndoctors. Werden alle 7.999 Lose verkauft, gehen sogar 35.000 Euro an die lustigen Kinderärzte.

Anwalt wacht
Darüber, dass bei der Verlosung alles mit rechten Dingen zugeht, wird ein Anwalt wachen. Falls nicht alle Lose an den Mann oder die Frau gebracht werden und eine kostendeckende Verlosung nicht möglich ist, erhalten die Loskäufer ihr Geld zurück - abzüglich einer „Bearbeitungsgebühr“ von höchstens 24 Euro. Weitere Informationen zur Gasthausverlosung unter www.wirtshausverlosung.at.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.