Täter auf der Flucht

Dieb verletzt Grazerin lebensgefährlich

Teilen

Die 49-Jährige wollte Wäsche aus der Eros-Bar abholen und wurde dann attackiert.

Eine Grazerin ist am Freitag in der Früh von einem unbekannten Einbrecher in einem Lokal lebensgefährlich verletzt worden. Dies teilte die Sicherheitsdirektion Steiermark am Freitag mit. Die Frau hatte Wäsche zur Reinigung abholen wollen, als sie plötzlich dem Kriminellen gegenüber stand. Dieser griff die Frau sofort an, sie stürzte und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Eine Alarmfahndung nach dem Täter verlief negativ.

"Massiv" attackiert
Gegen 7.15 Uhr wollte eine 49-jährige Grazerin aus der Eros-Bar am Lendplatz Wäsche zur Reinigung abholen. Als sie das Lokal betrat, befand sich ein Unbekannter im Raum, der über einen Mauerdurchbruch eingedrungen war. Der offensichtlich überraschte Einbrecher attackierte die Frau laut Polizei "massiv", dass sie stürzte. Passanten, die die Frau auf dem Boden liegend entdeckten, verständigten die Einsatzkräfte.

Nach der Erstversorgung durch ein Notarztteam wurde die 49-Jährige mit dem Rettungswagen ins Unfallkrankenhaus Graz gebracht und auf der Intensivstation aufgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.