Schwer verletzt

Feuerwerksrakete traf Schüler im Auge

Teilen

„Lustiger“ Bubenstreich nach der Schule endete mit schwerer Augenverletzung.

Eine Feuerwerksrakete hat Montagnachmittag einen Schüler (15) der landwirtschaftlichen Fachschule Koblenz im Auge getroffen und schwer verletzt.

Raketen gekauft
Gegen 16.50 Uhr hatte sich der 15-Jährige gemeinsam mit einem gleichaltrigen Kollegen – beide stammen aus dem Bezirk Judenburg – in einer Trafik 100 Stück Baby-Raketen gekauft.

Ins Auge
In einer Seitengasse in der Nähe der Fachschule entzündete einer der Burschen dann eine Rakete und ließ sie fallen. Das Geschoss preschte in die Höhe und landete genau im linken Auge des anderen Jugendlichen, der dabei schwer verletzt wurde.

Sofort verständigten sie die Rettung: Zunächst wurde der Schüler vom Notarzt ins LKH Bruck

Mur gebracht
Aber noch am selben Abend musste er aufgrund der schweren Verletzungen in die Augenklinik des LKH Graz überstellt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.