Arbeitsunfall

Lkw-Fahrer von Eisenbehälter erschlagen

Teilen

Der Mann wurde am Kopf von dem 120-kg-Behälter getroffen. Er starb noch an der Unfallstelle.

Zu einem tödlichen Arbeitsunfall ist es am Montag bei Magna Presstech in Krottendorf bei Weiz gekommen: Ein Lkw-Lenker wurde nach Angaben der Polizei bei der Entladung seines Schwerfahrzeugs von einem Eisenbehälter getroffen, der von einem Gabelstapler gefallen war.

Sicherung nicht richtig angebracht
Der Unfall passierte am Vormittag bei einem routinemäßigen Arbeitsvorgang: Bevor die kleinen Container mit Pressteilen verladen werden, müssen die leeren, je rund 120 Kilogramm schweren Eisenbehälter mittels Hubstapler vom Lkw abgeladen werden. Die Polizei vermutet, dass der 61-jährige Lkw-Fahrer aus Linz-Land dabei die Sicherung der von vier übereinandergestapelten Behältern nicht richtig angebracht hat. Jedenfalls spannte sich der Gurt, als der Staplerfahrer retour fuhr, und die Gebinde kippten seitlich von der Hubgabel.

Der Lkw-Fahrer, der im Gefahrenbereich gestanden war, wurde von einem der stürzenden Behälter am Kopf getroffen und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo