Syrer-Demo am Samstag am Heldenplatz

2.000 Teilnehmer erwartet

Syrer-Demo am Samstag am Heldenplatz

2.000 Teilnehmer erwartet - Laut Polizei 1.000 Menschen bei Kundgebung vor Russland-Botschaft.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion Wien soll am Samstagnachmittag am Heldenplatz eine weitere Demonstration von Syrern zur Lage in Aleppo stattfinden. Der Veranstalter erwarte 2.000 Teilnehmer bei der Kundgebung, die um 14.00 Uhr am geschichtsträchtigen Ort in der Wiener Innenstadt beginnen soll. An der Demonstration am Donnerstag hätten 1.000 Menschen teilgenommen, sagte eine Sprecherin.

Bei der Kundgebung vor der russischen Botschaft in Wien-Landstraße habe es "keine polizeilichen Vorfälle" gegeben. Die Demonstration sei nach friedlichem Verlauf um 16.15 Uhr beendet worden. Die Polizei rechne auch am Samstag mit einer "friedlichen Demonstration", es sei keine Gegenkundgebung angemeldet. Mit Blick auf die erwartete Teilnehmerzahl meinte die Sprecherin, "einzelne Störaktionen können nicht ausgeschlossen werden".
 

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten