Schwer verletzt

17-Jährige kracht gegen Pistenraupe

Teilen

Die junge Tschechin hatte das Fahrzeug trotz Warntons vermutlich zu spät bemerkt.

Mit schweren Verletzungen hat am Freitag ein Skiunfall einer jungen Tschechin im Osttiroler Nußdorf-Debant geendet. Die 17-Jährige dürfte eine Pistenraupe zu spät bemerkt haben und raste in das Fahrzeug. Die Urlauberin musste nach Angaben der Polizei ins Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen werden.

Die Pragerin hatte zunächst den Flachteil einer Piste gequert, ehe sie auf eine Geländekante zusteuerte. Direkt unterhalb stand die Raupe, die Warnton und Drehleuchte eingeschaltet gehabt habe. Bei dem Zusammenstoß mit der Schaufel der Pistenraupe wurde die junge Frau eingeklemmt und musste von Helfern befreit werden. Im Krankenhaus wurde die Urlauberin stationär aufgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.