In Innsbruck

21-Jähriger attackierte Türsteher vor Lokal mit Messer

Teilen

Angreifer war zuvor Zutritt verweigert worden.

Ein 21-Jähriger hat Sonntagfrüh einen 31-Jährigen vor einem Lokal in der sogenannten Bogenmeile in Innsbruck mit einem Messer im Halsbereich attackiert. Wie die Polizei berichtete, soll dem Somalier zuvor vom Türsteher der Zutritt verweigert worden sein. Er wurde bei der anschließenden Fahndung festgenommen.
 
Der Zwischenfall hatte sich gegen 6.30 Uhr ereignet. Der Somalier soll den 31-Jährigen von hinten vermutlich mit einem Messer angegriffen und verletzt haben. Laut Polizei erlitt das Opfer eine etwa einen Zentimeter tiefe Stichwunde. Er konnte nach ambulanter Behandlung wieder aus der Innsbrucker Klinik wieder entlassen werden.
 
Die Erhebungen waren vorerst noch nicht abgeschlossen. Der 21-Jährige werde danach bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, hieß es.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.