Vom Gerüst gestürzt

55-jähriger Portugiese bei Arbeitsunfall in Tirol tödlich verletzt

Teilen

Er war mit Arbeiten an der Decke beschäftigt, als er plötzlich das Gleichgewicht verlor.

Ellmau. Ein 55-jähriger Portugiese hat sich am Mittwoch bei einem Arbeitsunfall in Ellmau (Bezirk Kufstein) tödlich verletzt. Er führte laut Polizei Schalungsarbeiten bei der Talstation einer Bergbahn durch, als er von einem Außengerüst rund 12 Meter abstürzte. Er war mit Arbeiten an der Decke beschäftigt, als er plötzlich das Gleichgewicht verlor.
 
Bei dem Sturz durchbrach der Mann eine aus Holz bestehende Absturzsicherung. Ein Arbeitskollege leistete noch Erste Hilfe und verständigte die Rettung. Dennoch kam für den 55-Jährigen jede Hilfe zu spät. Erst am Dienstag war es in Tirol zu einem tödlichen Arbeitsunfall gekommen. Ein 38-jähriger Iraker wurde in Kufstein in einem Entsorgungsbetrieb von einem Radlader überrollt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo