Täter flüchtig

Bewaffneter Überfall auf Tankstelle in Tirol

Teilen

Der Angestellte der Tankstelle steht nach Raubüberfall unter Schock.

Ein Unbekannter hat am Sonntagabend eine Tankstelle im Innsbrucker Stadtteil Wilten überfallen. Laut Polizei bedrohte der Mann einen Angestellten mit einer Pistole und zwang ihn zur Herausgabe von Bargeld in unbekannter Höhe. Der Täter verwahrte die Beute in seinem Anorak und flüchtete in der Folge unerkannt.

Mitarbeiter blieb unverletzt
Der Angestellte wurde durch den Vorfall nicht verletzt, erlitt jedoch einen Schock. Der Überfall, der sich um 22:15 Uhr ereignete, wurde von Überwachungskameras aufgenommen.

Polizeit bittet um Hilfe
Beschrieben wurde der Mann als rund 30 Jahre alt und etwa 1,75 Meter bis 1,85 Meter groß mit schlanker Statur. Er sprach Deutsch mit Akzent. Der Flüchtige trug einen grau-silbernen Anorak mit Muster, helle Jeans und eine dunkle Kappe mit dem hellen Schriftzug "975". Die Polizei bat um Hinweise.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.