Stalkerin oder PR-Gag?

Bombendrohung gegen Rapper kam von Frau

Teilen

Die Polizei hat eine erste heiße Spur nach der Bombendrohung gegen zwei Rapper in Innsbruck.

 

400 Gäste mussten, wie berichtet, in der Nacht auf Samstag aus der Innsbrucker Disco B1 evakuiert werden, als die Star-Rapper Jala Brat & Buba Corelli (die mit RAF Camora einen Track aufgenommen haben) gerade einen Auftritt hatten.

Die Polizei durchsuchte mit Spürhunden das Gebäude. Nach knapp zwei Stunden war klar, dass die Warnung zum Glück nur eine leere Drohung war. Die Party konnte fortgesetzt werden. Laut Ernst Kranebitter von der Innsbrucker Kripo kam der Anruf von einer Frau. „Sie verwendete dabei ein Handy, das im Ausland registriert ist.“ Jetzt wird versucht, die Anruferin zu identifizieren.

Bei der Bombendroherin könnte es sich um einen enttäuschten Fan, die mit kommerziellem Weg der bosnischen Rapper nicht zufrieden ist, handeln – oder um eine Stalkerin oder ist das Ganze ein Marketing-Gag gewesen, um das Duo bei uns noch bekannter zu machen? Die Ermittlungen laufen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.