Achensee

Deutscher stürzt 200 Meter in den Tod

Teilen

Mann verlor auf Klettersteig den Halt und stürzte in die Tiefe.

Auf einem Klettersteig in Eben am Achensee (Bezirk Schwaz) ist ein 70-jähriger Deutscher rund 200 Meter in den Tod gestürzt. Nach Polizeiangaben vom Dienstag war der Mann alleine und ohne Klettersteigausrüstung aufgestiegen. Beim Abstieg verlor er aus bisher ungeklärter Ursache den Halt und schlitterte über eine Steilrinne in die Tiefe. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Der 70-Jährige war am Montag gegen 12.00 Uhr zu einer Tour auf den Klettersteig "Haidachstellwand" aufgebrochen. Beim Absteigen dürfte der Pensionist im Bereich einer Seilbrücke den Halt verloren haben. Der Leichnam wurde mit einem Polizeihubschrauber geborgen.

Die stärksten Bilder des Tages


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.