100 Meter in die Tiefe

Deutscher stürzt in Tirol in den Tod

Teilen

28-Jähriger war wegen vergessener Ausrüstung alleine umgekehrt.

Ein 28-jähriger Deutscher ist am Samstag bei einer Wanderung im Kaisergebirge in Tirol tödlich verunglückt. Der Mann, der gemeinsam mit seinen zwei Brüdern und seinem Vater unterwegs war, kehrte laut Angaben der Polizei alleine um, weil er zuvor bei einer Abzweigung seinen Rucksack und seine Wanderstöcke vergessen hatte. Dabei sei der Wanderer rund 100 Meter über steiles Gelände abgestürzt.
 
Der 28-Jährige erlitt laut Polizei tödliche Verletzungen. Seine Leiche wurde vom Polizeihubschrauber geborgen. Der Vater und seine drei Söhne waren am Samstag vom Stripsenjochhaus am Wilden Kaiser in Richtung Eggersteig gewandert.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.