35.000 Euro Schaden

Dreiste Lehrlinge bestohlen Arbeitsgeber

Teilen

Fast zwei Jahre lang bedienten sich die beiden Tiroler unbemerkt an der Kassa und den Waren ihres Betriebs.

Rund 100 Waren- und Gelddiebstähle haben zwei Tiroler Lehrlinge bei ihrem Arbeitgeber im Zillertal begangen. Die zwei Burschen verursachten bei dem Verkaufsbetrieb damit einen Schaden in Höhe von 35.000 Euro. Bis zu 300 Euro entnahmen sie pro Arbeitstag.

Fast 2 Jahre geklaut
Die Diebstähle blieben lange unbemerkt. Die Tiroler im Alter von 18 und 19 Jahren begannen damit im Juli 2007, im März dieses Jahres flogen sie schließlich auf. Durch das "geschickte Verschleiern" von Verkäufen und erfundene Kassenbewegungen sei es ihnen gelungen, den Tathergang so lange zu verschleiern. Sie agierten offenbar völlig unabhängig voneinander.

"Aufwendiger Lebensstil"
Als Grund gaben die Lehrlinge an, dass sie damit ihren aufwendigen Lebensstil finanziert hätten. Teile der gestohlenen Ware gaben sie zurück. Das Geld war allerdings zur Gänze verbraucht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.