Kirchberg

Druckleitung von Tiroler Kraftwerk geplatzt

Teilen

45 Meter hohe Wasserfontäne mit 5,5 bar Druck schoss aus dem Boden.

Dienstagfrüh ist in Tirol eine unterirdische Druckleitung eines Wasserkraftwerks geplatzt. Eine rund 45 Meter hohe Wasserfontäne schoss aus der Leitung. In den Boden wurde ein Krater gesprengt, berichtete Peter Dagn von der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg. Verletzt wurde niemand.

Gemeldet hat den Vorfall ein angrenzend wohnender Tiroler, in dessen Keller gegen 5.00 Uhr Wasser eingedrungen ist. Die Leitung stand laut Dagn unter 5,5 Bar Druck und umfasst einen Meter Durchmesser. "Es war nur Wasser, verletzt wurde niemand. Da es in der Nacht passiert ist, waren keine Personen unterwegs", sagte er.

Die stärksten Bilder des Tages



Druckleitung von Tiroler Kraftwerk geplatzt
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.