Drama in Zirl

Feuersbrunst zerstört Haus in Tirol

Teilen

Passanten schlugen Alarm. Im Haus befand sich ein 20-jähriger Mann.

Ein Brand hat Samstagabend bei einem Einfamilienhaus in Zirl im Tiroler Bezirk Innsbruck-Land großen Schaden angerichtet. Laut Polizei befand sich der 20-jährige Sohn im Erdgeschoß, als es am frühen Abend in dem Haus zu brennen begann. Passanten machten den jungen Mann auf das Feuer aufmerksam, der sich daraufhin unverletzt ins Freie retten konnte.

Die Feuerwehren von Zirl und Inzing standen mit neun Fahrzeugen und mehr als 60 Mann im Einsatz. Das Wohnhaus wurde erheblich beschädigt und ist laut Polizei vorerst nicht bewohnbar. Die vierköpfige Familie wurde vorübergehend von den Nachbarn aufgenommen. Die Erhebungen zur Brandursache waren noch nicht abgeschlossen.

Feuersbrunst zerstört Haus in Tirol
© FF Zirl

(c) FF Zirl
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.