Pkw war überladen

Frau fiel aus fahrendem Auto

Teilen

Während der Fahrt hatte sich plötzlich die hintere Tür geöffnet, eine junge Tirolerin fiel auf die Fahrbahn. Sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Eine junge Tirolerin ist in der Nacht auf Montag während der Auffahrt auf die Inntalautoahn (A 12) aus dem Pkw einer Bekannten gefallen. Die hintere Autotüre hatte sich plötzlich geöffnet. Das Fahrzeug der 19-jährigen Lenkerin war mit sechs Personen statt der erlaubten fünf besetzt. Die 21-Jährige wurde verletzt in die Innsbrucker Klinik eingeliefert.

Mitfahrer versorgten Verletzte
Zu dem Unfall war es kurz nach 3.00 Uhr in einer Kurve der Autobahnauffahrt bei Wattens (Bezirk Innsbruck-Land) gekommen. Die junge Lenkerin war mit einer Geschwindigkeit von rund 70 km/h unterwegs, als sich plötzlich die linke hintere Tür öffnete. Die 21-Jährige stürzte auf die Fahrbahn. Daraufhin hielt die am Steuer sitzende Innsbruckerin zwar sofort an, setzte ihre Fahrt aber fort, nachdem sie zwei ihrer Mitfahrer zur Versorgung der Verletzten zurückgelassen hatte.

Die 19-Jährige fuhr zunächst nach Hall, wo sie einen der verbliebenen drei Insassen aussteigen ließ. Dann kehrte sie zur Unfallstelle zurück und meldete den Vorfall der Polizei. Die Verletzte wurde inzwischen von einer Notärztin erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.