Patient schwer verletzt

Horror-Crash: Rettungswagen von Zug erfasst

Teilen

Freitagvormittag kollidierte ein Güterzug mit einem Rettungswagen, der sich auf einem Krankentransport befand.

Musau. In Musau im Tiroler Außerfern ist Freitagfrüh auf einem unbeschrankten Bahnübergang ein Rettungsfahrzeug mit einem Güterzug kollidiert. Der im Rückraum befindliche Patient wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Die beiden Rettungssanitäter blieben unverletzt.
 
Die Ursache für den Zusammenstoß war vorerst unklar und Gegenstand von Ermittlungen. Die Bahnstrecke war vorerst gesperrt. Laut ORF Tirol handelt es sich um eine eingleisige Bahnstrecke, der Bahnübergang weise auch keine Lichtzeichen auf. Der Güterzug war auf dem Weg in Richtung Reutte.
 

Horror-Crash: Rettungswagen von Zug erfasst
© zoom.tirol
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo