Böser Unfall

Im Rausch von Fasnachtswagen gefallen

Teilen

Der Alkoholtest ergab bei dem Verletzten satte 3,6 Promille.

Das Telfer Schleicherlaufen am letzten Samstag wird für die meisten der 15.000 Besucher in bester Erinnerung bleiben. Doch wie erst jetzt bekannt wurde, hat es beim Fasnachtsumzug auch einen tragischen Unfall gegeben. Ein volltrunkener Mann wurde schwer verletzt: Der 32-Jährige wollte gegen 15.45 Uhr mit 3,6 Promille auf einen Fasnachtswagen aufsteigen. Als er jedoch auf die erste Stufe der Leiter stieg, verlor er das Gleichgewicht und fiel rückwärts auf die asphaltierte Fahrbahn, wo er mit dem Hinterkopf aufschlug: Der Mann erlitt ein schweres Schädel-Hirn-Trauma und eine Gehirnblutung. Er musste in die Klinik nach Innsbruck gebracht werden. Seit Samstag liegt der Mann auf der neurologischen Intensivstation. „Er ist stabil“, sagt Johannes Schwamberger, Pressesprecher des Tiroler Landeskrankenhauses, zu dem Gesundheitszustand des Mannes, sprich er ist außer Lebensgefahr. Schwamberger weist jedoch darauf hin, dass die Verletzungen am Kopf äußerst schwerwiegend sind.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo