Bayern

Indischer Schlepper auf Inntalautobahn gefasst

Teilen

Will geschmuggelte Landsleute "zufällig" in Innsbruck getroffen haben.

Ein Inder wurde am vergangenen Wochenende auf der Inntalautobahn, nahe dem bayrischen Oberaudorf, von Rosenheimer Kriminalbeamten festgenommen. Er hatte vier indische Staatsbürger von Österreich aus über die Grenze nach Deutschland geschleppt, berichtete die Rosenheimer Bundespolizei am Montag.

Der 24-jährige Mann gab zunächst an, die zwischen 22 und 28 Jahre alten Personen zufällig in Innsbruck getroffen zu haben. "Aus purer Gefälligkeit habe er sie von Innsbruck aus in seinem Auto mitgenommen", so die Polizei in einer Aussendung. Ermittlungen der Kriminalbeamten ergaben jedoch, dass der Inder bereits in Italien Kontakt zu seinen Landsleuten aufgenommen hatte. Die Rosenheimer Polizei brachte den Fahrer in die Justizvollzugsanstalt Traunstein in Bayern, wo er in Untersuchungshaft sitzt.

Die vier illegal eingereisten Inder gaben an, dass der Verdächtige 400 Euro für die Strecke von Italien nach Deutschland verlangt hätte. Zwei von ihnen wurde nach der Festnahme des Schleppers in eine Aufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge gebracht, die anderen beiden müssen Deutschland laut Polizei voraussichtlich wieder verlassen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Diese Stars sehen älter aus als sie sind

Blake Lively Geschätztes Alter: ~ 30 Echtes Alter: 26

Rachel Zoe Geschätztes Alter: ~ 47 Echtes Alter: 42

Lourdes Maria Ciccone Leon Geschätztes Alter: ~ 22 Echtes Alter: 17

Ali Lohan Geschätztes Alter: ~ 26 Echtes Alter: 20

Lindsay Lohan Geschätztes Alter: ~ 32 Echtes Alter: 27

Demi Lovato Geschätztes Alter: ~ 28 Echtes Alter: 21

Heidi Montag Geschätztes Alter: ~ 37 Echtes Alter: 27

Taylor Swift Geschätztes Alter: ~ 28 Echtes Alter: 24

Kelly Osbourne Geschätztes Alter: ~ 34 Echtes Alter: 29

Stacy Ferguson Geschätztes Alter: ~ 45 Echtes Alter: 38

Michelle Williams Geschätztes Alter: ~ 37 Echtes Alter: 33

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo