Skiunfall in Tirol

Kind krachte gegen Baum - tot

Teilen

Vater und Bruder leisteten Erste Hilfe und reanimierten Zehnjährige.

Bei einer Kollision mit einem Baum im Skigebiet Mayrhofen im Tiroler Zillertal (Bezirk Schwaz) ist am Sonntag ein Mädchen aus Großbritannien tödlich verunglückt. Das Kind hatte die Kontrolle über die Ski verloren und war geradeaus über die Pistenbegrenzung in einen Wald gefahren, berichtete die Polizei am Montag. Der Vater und Bruder der Zehnjährigen leisteten Erste Hilfe. Das Kind wurde mit dem Hubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen, wo es seinen schweren Verletzungene erlag.

Der Aufprall ereignete sich gegen 16.30 Uhr. Nach dem Freizeitunfall reanimierten die Familienangehörigen das Kind und setzten den Notruf ab. Neben der Pistenrettung standen auch die Bergrettung Mayrhofen, die Besatzung des Notarzthubschraubers Alpin 5 und ein Alpinpolizist im Einsatz.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.