Osttirol

Lehrer stirbt nach Sturz über Mauer

Teilen

Der Brite beaufsichtigte eine Schülergruppe am Nachhauseweg.

Ein tragisches Ende hat der Lokalbesuch einer britischen Schülergruppe am Ostersonntag in den frühen Morgenstunden bei Matrei in Osttirol genommen. Am Nachhauseweg stürzte einer der Lehrer nach Polizeiangaben über eine vier Meter hohe Mauer und wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Der 44-Jährige war eine der Aufsichtspersonen der 48-köpfigen Schülergruppe aus Großbritannien, die eine Skiwoche in Matrei absolviert. Der Lehrer ging als Letzter der Gruppe, die nach dem Lokalbesuch kurz nach 3.00 Uhr am Weg zurück zur Unterkunft war.

Auf dem abfallenden Gemeindeweg stürzte der Urlauber, fiel über die anschließende Steilböschung und schließlich über die senkrechte Steinmauer auf die darunter befindliche Straße. Reanimationsversuche blieben ohne Erfolg. Hinweise auf Fremdverschulden gebe es keine, teilte die Polizei mit. Zur Klärung der genauen Todesursache wurde eine gerichtsmedizinische Obduktion angeordnet.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.