Traurige Gewissheit

Leiche von vermisstem 16-Jährigen gefunden

Teilen

In Lienz war ein 16-Jähriger nach einer Wanderung nicht nach Hause gekommen – jetzt gibt es traurige Gewissheit. 

Jener 16-jährige Wanderer, der bereits am Samstag in Osttirol als vermisst gemeldet wurde, ist laut Polizei in der Nacht auf Montag im Gemeindegebiet von Lienz unterhalb einer Hochspannungsleitung tot aufgefunden worden. Wie die Polizei Montagfrüh berichtete, dürfte der Jugendliche einen Hochspannungsmast bestiegen und dabei durch einen Stromschlag getötet worden sein.
 
Laut Polizei wurde der Jugendliche bereits seit Samstag mithilfe von Hunden und Wärmebildkameras "intensiv" gesucht. Am Sonntagabend wurden dann die Tiroler Netze GmbH (TINETZ) auf einen Erdungsschluss aufmerksam, woraufhin die Einsatzkräfte dem auf den Grund gingen. Dabei wurde der 16-Jährige gefunden. Der Jugendliche hatte laut Polizei einen "besonderen Bezug zu Höhen", weswegen man den Erdungsschluss mit dem 16-jährigen Vermissten in Verbindung setzte.
 
Jenes 14-jährige Mädchen, das ebenfalls am Samstag in Wildschönau (Bezirk Kufstein) als abgängig gemeldet worden war, ist laut Polizei mittlerweile wohlbehalten zu Hause eingetroffen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo