Täter raubte Bargeld

Mann attackiert Schüler mit Messer

Teilen

16-Jähriger erlitt wenige Millimeter tiefe Schnittwunde im Brustbereich.

Tirol. Ein 16-jähriger Schüler ist Mittwochfrüh von einem Unbekannten vor einem Mehrparteienhaus in Wörgl in Tirol (Bezirk Kufstein) mit einem Messer attackiert, verletzt und beraubt worden. Der Täter fügte dem 16-Jährigen eine rund drei Zentimeter lange, wenige Millimeter tiefe Schnittwunde im Brustbereich zu und versetzte ihm mehrere Schläge ins Gesicht und gegen den Oberkörper.

Der Schüler wurde im Krankenhaus ambulant behandelt. Eine unmittelbar nach der Tat eingeleitete Fahndung verlief zunächst ergebnislos.
 

Täter flüchtete

Der Unbekannte hatte den Schüler zunächst mit dem Messer bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Der 16-Jährige übergab ihm einen niedrigen zweistelligen Eurobetrag. Bevor der Täter schließlich zu Fuß in Richtung Ortszentrum von Wörgl flüchtete, attackierte er den Jugendlichen.
 
Der Flüchtige war 20 bis 30 Jahre alt und rund 1,80 Meter groß mit schlanker Statur. Er trug einen langen, dunklen Vollbart und wies Tätowierung auf dem linken Handrücken, zwischen Daumen, Mittelfinger und am Handgelenk auf. Er hatte dunkle Haare und war mit schwarzen Schuhen und Hose sowie Kapuzenpullover bekleidet.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.