Während des Auftritts

Musiker wurde zum Lebensretter

Teilen

Der Bandchef David Traumüller bemerkte während eines Auftritts einen Herz-Kreislauf-Stillstand eines Fans.

Am 29. September 2018 spielten "Die Granaten“ im Rahmen vom 30. Oktoberfest in Hintertux. Gerade als die Band mit einem Lied in die Pause einspielte, brach ein vor der Bühne tanzender Fan zusammen. Der Bandchef David Traumüller (Mitglied beim Roten Kreuz Voitsberg-Köflach) dachte zuerst, der Fan sei gestolpert, sah aber sofort was tatsächlich passiert ist. "Ich bin runter von der Bühne und hab natürlich gemerkt, dass es ein Herz-Kreislauf-Stillstand ist."



Gemeinsam mit einer Kellnerin, die ebenfalls Notfallsanitäterin ist, gelang es ihm, den Fan aus Meran nach 40 Minuten zu reanimieren. Der bewusstlose Mann wurde in ein Pavillon der Feuerwehr gebracht. Bis der Notarzt eintraf, hatte der Patient bereits wieder Pulsschlag. Nach Informationen geht es dem Fan mittlerweile wieder gut. Der Mann soll inzwischen seinen "Retter" angerufen haben und sich bedankt haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo