Großangelegte Suchaktion

Nach Party verschwunden: 14-Jährige wieder da

Teilen

Am Sonntag wurde die Suche nach der Jugendlichen endlich mit Erfolg gekrönt.

Tirol, Wildschönau. Seit Samstagfrüh war in der Wildschönau nach einer vermissten 14-Jährigen gesucht, wie "TT" berichtet. Das Mädchen verschwand laut Polizei auf dem Heimweg von einer Party.

Die Mutter meldete den Teenager als vermisst. Eine große Suchaktion war im Gange: Alpinpolizei, Bergrettung und Polizeihubschrauber wurden gestartet. Auch Hundeführer des Samariterbundes und der Polizei suchten nach der 14-Jährigen. Am Sonntagabend dann die Erleichterung. Die Jugendliche wurde unversehrt gefunden.
 
 
Die Spur des vermissten Mädchens verlor sich am Samstagfrüh gegen 5.00 Uhr. Es war zuvor auf einer Geburtstagsparty gewesen und sollte von einer Freundin mit dem Moped auf die Alm seiner Schwester gefahren werden. Dabei war das Benzin ausgegangen und das Mädchen wollte dann allein zu Fuß weiter. Die Jugendliche war jedoch nicht bei ihrer Schwester angekommen. Meldungen, wonach das Mädchen gesehen wurde, als es in ein Auto gestiegen sei, stellten sich als Verwechslung heraus, so die zuständige Polizei Wörgl zur APA.
 
Die 14-Jährige verbringt den Sommer über mit den Eltern auf der Alm. Sie dürfte aber den Forstweg wohl nicht gekannt haben, da sie mit der Freundin von der Nachbarsalm kam. 
 
Am Sonntagmorgen machte sich die Bergrettung Auffach in dem Gebiet erneut auf die Suche nach der Abgängigen. Hinweise, wonach das Mädchen in ein braunes Auto gestiegen sein soll, haben sich laut Polizei nicht bewahrheitet.
 

Weiterer Jugendlicher in Tirol vermisst

In Lienz ist ein 16-Jähriger nach einer Wanderung nicht nach Hause gekommen. Der in Osttirol vermisste 16-Jährige wird als begeisterter Wanderer beschrieben. Am Samstag war er erneut zu einer Wanderung aufgebrochen, wobei sein konkretes Ziel nicht bekannt ist.
 
Die intensiven Such- und Fahndungsmaßnahmen zahlreicher Organisationseinheiten verliefen bis Sonntagnachmittag ergebnislos, weshalb die Polizei die Bevölkerung aufgerufen hat, mögliche Hinweise zu melden.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo