Rippenbruch

Pferd wütete im Gastgarten und verletzte Wirt

Teilen

Das Pferd kam durch ein offenes Gatter in den Gastgarten. Es schlug aus und brach dem 46-Jährigen Rippe und Unterarm.

Durch die Tritte einer Norikerstute ist am Mittwoch ein Tiroler Hüttenwirt schwer verletzt worden. Das Tier war durch ein irrtümlich offengelassenes Gatter in den Gastgarten einer Hütte im Osttiroler Nußdorf-Debant gelaufen. Das Pferd schlug aus und brach dem 46-Jährigen eine Rippe und den Unterarm.

Zu dem Unfall war es gegen 13.00 Uhr gekommen. Der Wirt hatte gemeinsam mit einem Gast versucht, die Stute zurück auf die Wiese zu treiben. Dabei hatte sich das Pferd plötzlich umgedreht und traf den Hüttenwirt mit den Hinterläufen im Brustbereich. Er wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus in Lienz eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.