Unfall auf Tiroler A12

Pkw gegen Lkw: Drogenlenker flüchtete

Teilen

Der 34-jährige Autolenker stand laut Polizei unter Drogeneinfluss.

Ein Auto ist Donnerstagfrüh auf der Tiroler Inntalautobahn (A12) in das Heck eines Lkw geprallt. Der 34-jährige Unfalllenker machte sich zunächst aus dem Staub, konnte aber von Beamten wenige Zeit später angehalten werden, berichtete die Polizei. Ein Alkotest verlief negativ, der Amtsarzt stellte aber eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel fest.
 

Beifahrerin festgenommen

Der Wagen war bei der Ausfahrt Innsbruck West gegen 7.00 Uhr auf das Schwerfahrzeug aufgefahren. Die 16-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde von den Rettungskräften erstversorgt. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.
 

Lenker festgenommen

Der 34-Jährige, der sich noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem Staub gemacht hatte, wurde kurze Zeit später in der Egger-Lienz-Straße angehalten. Die Beamten fanden bei dem Mann zudem eine geringe Menge Suchtgift. Weil außerdem gegen den 34-Jährigen eine Festnahmeanordnung bestand, wurde er in die Innsbrucker Justizanstalt eingeliefert.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.