Bergdrama in Tirol

Politiker stürzt mit Tochter in Tod

Teilen

Der Vizebürgermeister von Scharnitz und seine Tochter wurden am Montag tot geborgen.

Nun herrscht traurige Gewissheit: Scharnitz’ Vizebürgermeister und dessen Tochter sind tot. Montagfrüh gegen 7.50 Uhr wurde Bernhard Vonmetz’ (57) lebloser Körper in einer Höhe von 1.138 Metern geborgen. Kurze Zeit später wurde wenige Höhenmeter oberhalb auch die Leiche seiner Tochter (27) entdeckt. Vermutlich wollte Vonmetz der 27-Jährigen zu Hilfe eilen und stürzte dabei selbst ab.

Die Ehefrau hatte Alarm geschlagen, nachdem ihr Mann und ihre Tochter von ihrem gemeinsamen Ausflug in die Zillertaler Alpen nicht zurückgekehrt waren. Die beiden erprobten Wanderer wollten auf die 2.100 Meter hohe Ahrnspitze.

Tiefe Betroffenheit in 
der kleinen Gemeinde
Vater und Tochter wurden entlang eines Jägersteigs zwischen Scharnitz und Gießenbach gefunden. Wie und warum die beiden in dieses felsige Gelände kamen, wird derzeit untersucht. Ursprünglich hatten sie eine andere Route eingeplant.

In der kleinen Gemeinde herrscht tiefe Trauer und Betroffenheit über den Tod des beliebten Vizebürgermeisters und seiner Tochter.

(kov)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.