Eigenbedarf

Schüler pflanzte im Wald seinen Hanf an

Teilen

Der junge Innsbrucker war bislang nicht in der Drogenszene aufgefallen.

Die Polizei forschte nun einen 20-Jährigen aus, der in einem Waldstück oberhalb der Höhenstraße eine Hanfplantage angelegt hatte. Bereits Anfang August hatten Beamte die 25 Cannabispflanzen gefunden.

Krank
Nach umfangreichen Ermittlungen konnte nun ein Schüler als Betreiber der Plantage ausgemacht werden. Der 20-Jährige, der an einer schweren Krankheit leidet, wollte mit dem Verkauf des Cannabis ein wenig Geld verdienen. Laut Polizei hatte der Hanfzüchter offenbar Helfer.

Strafanzeige
Vorerst wird aber nur er bei der Staatsanwaltschaft nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt. Eine hohe Strafe droht dem Innsbrucker wohl nicht, da er bisher unbescholten war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.