Ursache geklärt

So kam es zur spektakulären Gondel-Kollision

Teilen

Im Tiroler Zillertal kam es am Sonntag zum spektakulären Zwischenfall.

Nach dem spektakulären Zwischenfall bei den Bergbahnen Hochzillertal am Sonntag, bei dem fünf leere Gondeln kollidiert waren, dauern die Ermittlungen zur Unfallursache an. Fest stehen dürfte, dass sich aus bisher unbekannter Ursache zunächst eine der 10er-Kabinen verfangen hatte und zum Stillstand gekommen war, berichtete die Polizei. Die vier weiteren Gondeln fuhren dann auf diese auf.
 

Daraufhin stand die auch die Seilbahn still, hieß es. Zu dem Zeitpunkt befanden sich keine Personen mehr in den Kabinen. Die Gondelbahn war zuvor wegen eines starken Sturms geräumt worden. Als die Gondeln eingefahren werden sollten, kam es schließlich auf Höhe der Stütze 6 zu dem Zwischenfall.
So kam es zur spektakulären Gondel-Kollision
© ZOOM Tirol
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.