Alarmfahndung läuft

Tirol: Bewaffneter Raubüberfall - Täter auf der Flucht

Teilen

Ein unbekannte Täter überfiel eine Trafik in Wattens - er ist flüchtig.

Ein maskierter Unbekannter hat am Freitag mit einer Schreckschusspistole bewaffnet eine Trafik in Wattens in Tirol (Bezirk Innsbruck-Land) überfallen. Der Täter bedrohte eine Angestellte und forderte Geld, bevor er zu Fuß und ohne Beute flüchtete, sagte ein Sprecher der Polizei zur APA. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung blieb vorerst negativ.

Tirol: Bewaffneter Raubüberfall - Täter auf der Flucht
© LPD T
Die LPD Tirol veröffentlichte die Fotos.

Tirol: Bewaffneter Raubüberfall - Täter auf der Flucht
© LPD T
Sie erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung.

Tirol: Bewaffneter Raubüberfall - Täter auf der Flucht
© LPD T

Polizei bittet um Hinweise

"Der Mann hat die Trafik gegen 17.10 Uhr betreten und die Angestellte mit der Schreckschusspistole bedroht", erzählte der Polizist. Als die Frau der Forderung nach Geld nicht nachkam und in Richtung des Mannes ging, verließ dieser die Trafik. Die Angestellte wollte den Täter verfolgen, bis dieser schließlich auf offener Straße seine Pistole auf den Boden richtete und abfeuerte.
 
"Die Frau musste daraufhin husten, weshalb wir davon ausgehen, dass die Waffe mit einer Reizstoffpatrone geladen war", so der Beamte. Der Mann konnte in der Folge zu Fuß flüchten. Die Angestellte blieb unverletzt. Weitere Personen waren zum Zeitpunkt des Überfalls nicht in der Trafik.
 
Der Täter wurde als rund 1,75 Meter groß beschrieben. Er trug vermutlich ein schwarzes T-Shirt, eine schwarze Hose und schwarze Turnschuhe mit weißer Sohle. Der Mann hatte zurückgekämmte, glatte Haare, ein ungepflegtes Erscheinungsbild und Abschürfungen im Gesicht.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.