Leicht verletzt

Tiroler von ausgehungertem Greifvogel angegriffen

Teilen

Ein ausgehungerter Greifvogel hat am Dienstag einen Tiroler angegriffen und im Gesicht verletzt.

Gegen 17.00 Uhr befand sich der 46-jährige Mann aus Götzens (Bezirk Innsbruck-Land) am Gelände einer Autorecyclingfirma in Zirl. Als er mit einem ausgebauten Kfz-Teil zu seinem Pkw zurückging, vernahm er ein Klingeln, drehte sich um und verspürte einen Schmerz in der linken Gesichtshälfte. Als er aufblickte, sah er den Greifvogel davon fliegen.

Anschließend setzte sich der Rotschwanzbussard auf die gestapelten Autowracks, blieb dort sitzen und rührte sich nicht mehr von der Stelle. Ein Falkner konnte ihn schließlich ohne Probleme einfangen. "Er hat einfach den Arm hochgehalten und das Tier hat sich drauf gesetzt. Es war ja kein wilder Vogel", erklärte ein Beamter der APA. Der Besitzer konnte vorerst nicht befragt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.