Lawinenabgang

Verzweifelte Suche nach Verschüttetem

Teilen

Nach einem Lawinenabgang in Tirol, befinden sich Bergrettung und Suchhunde im Einsatz. Die Suche gestaltet sich als äußerst gefährlich und schwierig.

Bei einem Lawinenabgang am Mittwoch in St. Sigmund im Sellrain in Tirol ist eine Person verschüttet worden. Der Abgang im Bereich des Zischgeles in den Stubaier Alpen wurde gegen 11.00 Uhr gemeldet. Die Suche nach dem Verschütteten gestaltete sich laut dem Einsatzleiter der Bergrettung schwierig. Es handle sich um eine relativ große Nassschneelawine mit sehr tiefem Lawinenkegel.

Einzelner Ski gefunden
Teilweise türme sich der Schnee sieben Meter hoch. Derzeit seien rund 50 Mann am Sucheinsatz beteiligt. Etwa ein Drittel habe man bereits ohne Ergebnis sondiert. Gefunden wurde bisher lediglich ein einzelner Ski am Ende des Lawinenkegels.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo