Oster-Glück

Wunder rettete India (9)

Teilen

Auf der Skipiste flog India (9) durch das Fenster. Die Wand 
hätte schlimmere 
Verletzungen 
verursacht.

Diesen Skiurlaub wird Nigel Furness (50) niemals vergessen. Noch immer zittert der Engländer, wenn er an den schrecklichen Unfall seiner Tochter India (9) denkt: „Nur durch ein Wunder ist mein Mädchen noch am Leben.“ Am Montag genießt die Familie Furness aus Großbritannien bei perfektem Sonnenschein einen Tag auf den Pisten von Matrei.

Plötzlich verlor India (sie fährt seit ihrem 2. Lebensjahr Ski) auf einer schwarzen Piste die Kontrolle, erinnert sich Vater Nigel in der Daily Mail: „Sie krachte mit 50 km/h kopfüber durch ein Fenster einer Skihütte“. Erst die gegenüberliegende Wand stoppte ihren Sturz – India blieb ohnmächtig am Boden liegen.

Sofort eilte Nigel zur Hütte: „Ich war am Boden zerstört – meine India kam mit dem Kopf zuerst am Boden auf.“ Doch er erkannte sofort, India hatte einen Schutzengel: „Ich kontrollierte, ob sie noch atmete. Es war unfassbares Glück, dass sie durchs Fenster flog, die harte Bretter-Wand hätte sie noch viel schlimmer verletzt.“

Minuten später kam der Rettungs-Hubschrauber. In der Klinik Innsbruck gab es die erste Entwarnung: „Es gibt Schädel-Frakturen, aber das Hirn wurde gar nicht beschädigt.“

Lebensretter.
India hatte enormes Glück: Ihre Lebensretter waren das Fenster, der Helm und die Skibrille. Einige Wochen noch muss das Mädchen im Spital bleiben – erst dann ist sie fit genug für den Rückflug. Dennoch, ihr Vater strahlt vor Freude: „Sie hatte solches Glück, ein echtes Wunder!“

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.