Defekter Herd

Zwei Verletzte nach Wohnungsbrand in Tirol

Teilen

Zwei Verletzte hat ein Wohnungsbrand in einem Bauernhof in der Nacht zum Dienstag in Telfs im Tiroler Bezirk Innsbruck-Land gefordert.

Das Feuer war vermutlich durch einen defekten Elektroherd ausgebrochen, teilte die Polizei mit. Beim Eintreffen der Rettungs- und Löschkräfte trat aus den Fenstern der Wohnung bereits starker Rauch aus und das Feuer hatte den Dachstuhl teilweise in Brand gesetzt.

Ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wirtschaftsgebäude konnte verhindert werden. Umliegende Objekte waren durch den Brand nicht gefährdet. Der 39-jährige Wohnungsinhaber und ein Feuerwehrmann mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Schadenshöhe ist vorerst unbekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.