Kontrolle in Vlbg

12 Anzeigen wegen Alk am Steuer

Teilen

Schwerpunktaktion der Polizei in Vorarlberg: Mit 2,6 Promille war ein Autolenker unterwegs.

Bis zu 2,6 Promille Alkohol im Blut hatten jene Autolenker im Blut, die die Polizei im Rheintal und Bregenzerwald in der Nacht auf Sonntag aus dem Verkehr zog. Die Schwerpunktaktion war eine Woche nach schweren Unfällen im Bregenzerwald mit insgesamt vier Toten angesetzt. Neben Alkohol am Steuer wurden auch zahlreiche gravierende Überschreitungen des Tempolimits festgestellt.

Ins Visier seien vor allem die sogenannten Disco-Routen im Raum Dornbirn genommen worden, informierte die Polizei. Insgesamt fiel bei zwölf Lenkern der Alkotest positiv aus. Weiters waren von 342 kontrollierten Fahrzeugen 72 zu schnell unterwegs, zum Teil waren die Autolenker mit rund 100 km/h durchs Ortsgebiet gerast. Drei Pkw-Lenker hatten die Anhaltung der Exekutive missachtet, unter ihnen ein Schweizer, bei dem schließlich festgestellt wurde, dass er keinen Führerschein besitzt, allerdings 0,8 Promille "getankt" hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo