Polizei sucht Täter

16-jährige Vorarlbergerin von Snapchat-Date vergewaltigt

Teilen

Die Polizei bittet bei der Suche nach dem Unbekannten die Bevölkerung um Hilfe.

Mitte April wurde ein 16-jähriges Mädchen aus Vorarlberg von einem derzeit noch unbekannten Mann vergewaltigt, den es über Snapchat kennengelernt hatte.

Das junge Mädchen wurde über Snapchat von einem ihr unbekannten Mann kontaktiert. Nach zwei Tagen - und einigen ausgetauschten Nachrichten - schlug der Mann ein Treffen vor. Zunächst verweigerte das Mädchen verunsichert das Herausgeben ihrer Adresse. Als der Mann dann via Snapchat auch noch anrief, ließ es sich zu einem Treffen überreden.

Bei dem Treffen am 19.4.2017 gegen 23 Uhr im Großraum Rankweil vergewaltigte der Mann das Mädchen.  Das Opfer ging anschließend zur Polizei. Dort stellte sich heraus, dass alle Angaben, die der Mann während des Chats gemacht hatte, gelogen waren. Deswegen bittet die Polizei jetzt die Bevölkerung um Mithilfe.

Der Täter ist etwa 18 bis 25 Jahre alt. Er ist zirka 180 bis 185 Zentimeter groß. Der Mann ist schlank, und hat starke Hände und Finger. Sein Äußeres ist gepflegt. Er hat schwarze – nicht dunkelbraune – zurückgegelte, acht bis zehn Zentimeter lange Haare. Die Seiten sind kürzer geschoren. Entlang des Kiefers und am Kinn hat er einzelne Barthaare. Seine Augen sind hell. Er sprach in Vorderländer/Feldkircher Dialekt.

Wer Hinweise zur Person auf dem Phantombild hat, kann sich an die PI Feldkirch (Tel. +43 (0) 59 133 8150) wenden. Hinweise werden streng vertraulich behandelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.