Gefasst

Bosnier verübte Einbruchsserie in Tirol und Vorarlberg

Teilen

Ein 37-jähriger Bosnier soll für eine Einbruchsserie in Tirol und Vorarlberg verantwortlich sein.

Der Gesamtschaden betrage allein in Tirol rund 65.000 Euro. Der Verdächtige befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.

Der Mann wurde in Vorarlberg auf frischer Tat ertappt, nachdem Augenzeugen die Polizei verständigt hatten. Aufgrund von DNA-Spuren konnten ihm nun sieben sogenannte Dämmerungseinbrüche in Tirol und eine Reihe von Einbrüchen in Vorarlberg nachgewiesen werden. Der Täter "arbeitete" alleine und erbeutete bei seinen Touren Geld, Schmuck und Elektrogeräte.

Der Bosnier war schon 1998 in 23 Fällen wegen Verdachts auf Diebstahl und gewerbsmäßigen Diebstahl angezeigt worden. Er wurde damals rechtskräftig verurteilt und verbüßte eine Haftstrafe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.