Rauchgasvergiftung

Geschirrspüler fing Feuer – 76-Jährige im Spital

Teilen

Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrparteienhaus in Hirschegg (Kleinwalsertal) hat am Montag eine 76-jährige Frau eine Rauchgasvergiftung erlitten.

Bregenz. Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrparteienhaus in Hirschegg (Kleinwalsertal) hat am Montag eine 76-jährige Frau eine Rauchgasvergiftung erlitten. Polizisten konnten sie noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus der Wohnung ins Freie geleiten. Die 60-jährige Nachbarin, die sich auf dem Balkon in Sicherheit gebracht hatte, wurde mit der Drehleiter geborgen, teilte die Exekutive mit.
 
Außer den beiden Frauen hatte sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs am späten Vormittag niemand in dem Gebäude aufgehalten. Ersten Erhebungen zufolge dürfte die Spülmaschine der 76-Jährigen in Brand geraten sein. Die Frau wurde mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht, ihre Nachbarin blieb unverletzt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.