Seit März vermisst

Leichenteile von vermisster Vorarlbergerin (26) gefunden

Teilen

Ein Wanderer entdeckte im Bereich der Spätenbachalpe in Dornbirn Knochen 

Eine seit März abgängige 26-jährige Vorarlbergerin ist tot. Wie die Polizei am Samstag bekannt gab, fand ein Wanderer im September im Bereich der Spätenbachalpe in Dornbirn menschliche Knochen. Diese hätten jetzt der Vermissten zugeordnet werden können, hieß es.

Todesursache noch unklar

Zur Klärung der Todesursache wurden die sterblichen Überreste in die Innsbrucker Gerichtsmedizin gebracht. Wann mit einem Ergebnis der Untersuchung zu rechnen ist, sei schwierig zu sagen, da nicht die ganze Leiche, sondern nur Knochen gefunden wurden. "Das kann in diesem Fall länger dauern", sagte ein Polizist der APA.
 
Warum die Frau im Bereich der Spätenbachalpe unterwegs war, sei derzeit unklar. "Zum gegenwärtigen Zeitpunkt haben wir keine Hinweise darauf", sagte der Beamte. Die Ermittlungen seien im Laufen.
 

Seit März vermisst

Die junge Frau wurde am 5. März in Lustenau als abgängig gemeldet. Sie hatte das Haus mit einem roten Rucksack und ihrer Schlüsseltasche verlassen und wollte in den Messepark Lustenau einkaufen gehen, kehrte aber nicht mehr nach Hause zurück. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug sie eine grüne Kapuzenjacke, Jeans und hellgraue Turnschuhe. Bei der Suche nach der jungen Frau wurde auch Interpol eingeschaltet.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.