Höchst

Nackter randaliert auf Baugerüst und attackiert 87-Jährigen

Teilen

42-Jähriger festgenommen und angezeigt

Ein 42-jähriger, nackter Mann hat Freitagvormittag in Höchst (Bezirk Bregenz) auf dem Baugerüst eines Wohnhauses randaliert und einen 87-jährigen Mann attackiert. Die Polizei wurde verständigt, weil er sich aggressiv verhalten und gegen eine Haustüre schlagen würde. Als die Exekutive eintraf, befand sich der Mann auf dem Gerüst, er habe sich in einem "psychischen Ausnahmezustand" befunden.
 
Der Mann schlug schließlich eine Fensterscheibe ein und gelangte so in die Wohnung des 87-Jährigen, wo er ihm einen Faustschlag ins Gesicht versetzte, berichtete die Polizei. Anschließend warf der 42-Jährige Gitter und Holzbretter vom Gerüst auf die darunter stehenden Polizisten und weitere Personen. Mehrere Autos wurden dabei beschädigt.
 
Nach einem Pfefferspray-Einsatz konnte der Mann schließlich festgenommen werden. Dabei ging er mehrfach gegen die Beamten vor. Eine hinzugezogene Ärztin verfügte eine Einweisung in das Landeskrankenhaus Rankweil. Der 42-Jährige wird wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung, Gefährdung der körperlichen Sicherheit und versuchtem Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo