Kleinwalsertal

Snowboarder nach Sturz reanimiert

Teilen

Niederländer (35) überschlug sich bei Sturz mehrfach.

Ein 35-jähriger Snowboarder aus den Niederlanden hat sich am Mittwoch bei einem Unfall im Kleinwalsertal schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann überschlug sich bei einem Sturz mehrfach und blieb regungslos liegen.

Die Pistenrettung musste den Mann reanimieren. Er wurde per Hubschrauber in die Klinik nach Kempten (Allgäu) geflogen, informierte die Vorarlberger Polizei.

Der Mann war gegen 13.15 Uhr mit seinem Snowboard auf einer Piste im Skigebiet Kanzelwand bei Mittelberg unterwegs. Er wollte in einem flachen Pistenabschnitt mit hoher Geschwindigkeit über den Rand in den freien Skiraum einfahren. Dabei wurde sein Board von einer Unebenheit abgestoppt, und der Urlauber überschlug sich. Er stürzte rund neun Meter weit und kam im Schnee zu liegen.

Laut Augenzeugen des Unfalls wurde sein Hals beim Aufprall stark abgeknickt. Zu seinem Gesundheitszustand gab es vorerst keine weiteren Angaben.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo