Nächste Verhaftung

Testamentsfälschungsaffäre ausgeweitet

Teilen

Pensionierter Bediensteter des Bezirksgerichts Dornbirn am Freitag festgenommen.

Im Zuge der Ermittlungen zu den Testamentsfälschungen am Bezirksgericht Dornbirn ist ein weiterer Verdächtiger festgenommen worden. Es handle sich um einen pensionierten Bediensteten des Bezirksgerichts, der Freitag früh verhaftet wurde, bestätigte Staatsanwaltschaftssprecher Heinz Rusch. Das Haus des Mannes sei durchsucht worden, vom Ergebnis dieser Durchsuchung werde unter anderem abhängen, ob der Mann in Untersuchungshaft genommen werde.

Ermittlungen
Insgesamt sind damit in der Causa laut Rusch bisher vier Verdächtige festgenommen, drei davon sitzen in Untersuchungshaft. Ein Beschuldigter wurde vor einigen Wochen aus der U-Haft entlassen. Gegen ihn und weitere fünf Personen, die als Beschuldigte einvernommen wurden, werde weiter ermittelt, so Rusch. Die Staatsanwaltschaft geht noch immer von zwanzig Fällen aus. Die Männer sollen gemeinsam Testamente manipuliert haben, um sich zu bereichern. Der angerichtete Schaden könnte in die Millionen gehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.