Lenker alkoholisiert

E-Biker stürzt in Vorarlberg zwölf Meter ab

Teilen

49-Jähriger hatte die Kontrolle verloren.

Ein E-Bike-Fahrer ist am Mittwochabend am Dornbirner Hausberg Karren rund zwölf Meter über eine steile Böschung abgestürzt. Der 49-Jährige hatte auf einem Wanderweg die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er war zum Unfallzeitpunkt stark alkoholisiert, teilte die Polizei mit. Der Mann wurde ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert.
 
Der E-Biker war gegen 20.30 Uhr von der Bergstation der Karrenseilbahn in Richtung Talstation aufgebrochen. In einer Linkskurve eines Wanderwegs verlor der 49-Jährige die Herrschaft über sein E-Bike. Er geriet über den rechten Rand des Weges und stürzte über einen Steilhang ab. Wanderer alarmierten die Einsatzkräfte. Wegen des unwegsamen Geländes musste die Bergrettung ausrücken, um den Mann zu retten.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.